Seiten

Montag, 18. Mai 2015

Finde das passende NUDE für deine Nägel

Hi Loves!

Wie immer brauche ich gefühlte zehn Minuten um mich für einen Nagellack zu entscheiden - den alten drauf lassen geht nicht, da er schon abblättert (und wir wollen ja nicht ungepflegt aussehen). Wie wir alle wissen, ist Nägel lackieren eine Kunst für sich. Zuerst muss der alte runter und das ist manchmal schwieriger als gedacht, wenn man keine festen Nägel hat, denn dann läuft er auch in die kleinen Rillen am Nagelende hinein....
Um das und eine gelbe Färbung der Nägel zu vermeiden beginne ich immer mit dem auftragen eines Klarlacks, in meinem Fall Nagelhärter, da ich ziemlich brüchige Nägel habe. Anschließend kommt Farbe auf die Nägel: Meine absolute Lieblingsmarke China Glaze hat eine riesen Auswahl an außergewöhnlichen Farben, vor allem leuchtende Neontöne für den Sommer. Diesen besonders zarten Nudeton trage ich schichtweise bis zu drei Mal auf um einen deckenden Hautton zu erhalten, das Ergebnis ist dafür aber super.



Das wichtigste bei einem Nudeton ist es, ihn vor dem Kauf wirklich zu testen, bzw. ihn an den Nagel zu halten um den richtigen Ton zu wählen. Nudetöne gibt es in allen möglichen Nuancen, angefangen von rosa wirkenden bis hin zu gräulichen. Anfangs habe ich mir immer die Töne gekauft die ich im Regal am schönsten fand und war oftmals enttäuscht wenn ich sie dann zu Hause aufgetragen habe, denn der Ton passte nicht zu meiner Hautfarbe. Bei einigen hatte ich das Gefühl meine Hand wirkt dadurch schweinchenrosa, bei anderen aschfahl.

Der Nude von China Glaze war für mich letztendlich  die perfekte Wahl, obwohl er im Fläschchen nicht besonders interessant aussieht. Seht selbst :)



*Für die interessierten unter Euch, man erhält diese Marke in Deutschland leider nur über Amazon für ca. 5€ pro Flasche, da der Hersteller in Los Angeles ansässig ist und seine Produkte in den USA über Kosmetikgeschäfte vertreibt. Das gesamte Sortiment könnt ihr euch aber auf http://chinaglaze.com ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen